Festzelte 2016
www.oktoberfest2016.de

Das Oktoberfest in München geht heuer vom
17. September - 03. Oktober


Auf gehts zur Wiesn! Infos zu den grossen Bierzelten und den Wirten
Die grossen Wiesnzelte mit Bierpreisen und Brauereien in München
Festhallen und Oktoberfestzelte auf der Theresienwiese im Überblick

Anzeige
Anzeige

Die Bierzelte auf der Wiesn 2016
Übersicht der Zelte und Wirte in München

Die grossen Festzelte sind von der Theresienwiese nicht wegzudenken. Mit ihre imposanten Grösse und den schön gestalteten Fassaden prägen sie das Bild vom Oktoberfest. Dabei kann man eigentlich schon gar nicht mehr von einem "Bierzelt" reden. Denn die grossen Festhallen sind wahre Schmuckstücke und jedes Einzelne ein Unikat.

Wiesnzelte 2016
Welche Bierzelte gibt es auf der Theresienwiese? Wie gross sind die Zelte und welches Bier wird dort ausgeschenkt? In welchem Zelt soll ich feiern? Wo ist die Stimmung am besten? Aber auch - in welchen Zelten kann man besonders gut flirten?

Folgend unsere Kurzbeschreibung mit Eckdaten der grossen Oktoberfestzelte in München...


Armbrustschützen Festzelt
Armbrustschuetzenzelt - Festzelt der Armbrustschützen

Bei dem von der Schützengilde "Winzerer Fähndl" gegründeten Festzelt findet man die Armbrust nicht nur im Namen. Hier wird in der zelteigenen Anlage bis heute mit der traditionellen Bogenwaffe scharf geschossen - und zwar auf einen Holz-Adler. Diesen sowie viele andere waidmännische Motive finden wir auch als Deko im und am Zelt.

Die heimischen Wildtiere sowie das Holzhaus-Design unterstreicht den urig- spröde anmutenden Charme des Bierzelts. Die Festhalle mit rund 8500 Sitzplätzen findet Ihr nur wenige Schritte vom Haupteingang entfernt. Wirt Peter Inselkammer serviert seinen Besuchern süffiges Bier der Paulaner-Brauerei.

Eckdaten vom Armbrustschützenzelt
Zeltart Schützenzelt
Festwirt Peter Inselkammer
Sitzplätze gesamt 7.450 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Paulaner Bräu
Bierpreis 2016 10,55 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Jeder Flirt ein Treffer
Zeltseite www.Armbrustschuetzenzelt.de
Reservierung Plätze im Armbrustschützen Festzelt...

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Augustiner Festzelt
Augustinerzelt - Festzelt der Augustiner Brauerei

Im Brauereizelt von Augustiner trifft man jede Menge Münchner. Darunter auch einige echte Originale. Diese lieben nicht nur die bodenständige und traditionelle Atmosphäre des Zelts, sondern auch die moderaten Bierpreise. Die beiden Wirte Manfred und Thomas Vollmer bieten ihren Gästen auch heuer wieder das günstigste Festbier von allen grossen Festhallen an (Bierpreise aller Zelte im Überblick).

Das Wiesnbier wird im Augustiner bis heute noch aus einem traditionellen Holzfass gezapft. Wer also ganz gemütlich seine Mass, trinken will, ist hier richtig. Die Augustiner-Festhalle findet Ihr wieder an ihrem Stammplatz in der Mitte der "Wirtsbudenstrasse". Vis-a-vis vom Hacker zwischen Ochsenbraterei und Paulanerzelt (Winzerer Fähndl).

Eckdaten beim Augustinerzelt
Zeltart Brauereizelt Augustinerbräu
Festwirte Manfred und Thomas Vollmer
Sitzplätze gesamt 8.500 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Augustiner Bräu
Bierpreis 2016 10,40 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Flirttreff der Münchner
Zeltseite www.Festhalle-Augustiner.com
Reservierung Tischreservierung im Augustinerzelt...

Anzeige
Anzeige


Bräurosl (Pschorr-Bräu)
Bräurosl - Festzelt vom Hacker-Pschorr-Bräu

Namenspatin "Rosi Pschorr" war einst bei den Münchnern für ihre Schönheit und ihre unnachahmlichen Jodelkünste bekannt. Und nachdem Sie zugleich auch noch einen Brauertochter war, vereinte sie alles was ein bayerisches Mannsbild begehrte. Ihr zu Ehren trägt das Zelt immer noch den einstigen Spitznamen der Brauertochter - "Bräurosl".

Für Stimmung und Unterhaltung der Gäste sorgt auch heute noch eine jodelnde "Bräurosl im Zelt. Zudem findet im Festzelt der Wirtefamilie Heide seit fast 40 Jahren der heisseste Gaywiesn-Event des Jahres statt. Am "GaySunday" (ersten Sonntag) wird das Zelt zum Hotspot der schwulen RosaWiesn Fans.

Eckdaten Bräurosl (Pschorr Festhalle)
Zeltart Brauereizelt Hacker-Pschorr
Wirtsfamilie Georg und Renate Heide
Sitzplätze gesamt 8.400 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Hacker-Pschorr
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Traditionell bis Gay
Zeltseite www.Braeurosl.de
Reservierung Plätze im Bräurosl Festzelt reservieren...

Anzeige
Anzeige


Fischer Vroni Wiesnzelt
Fischer Vroni Wiesnzelt - Festzelt vom Oktoberfest

Seit über 110 Jahren (1904) haben Fisch-Schmankerl ihre Wiesn-Heimat in der "Fischer-Vroni". Hier lieben die Besucher vor allem den frisch gegrillten Steckerlfisch. Dieser wird direkt vor dem Zelt über Holzkohle am offenen Feuer zubereitet und verkauft.

Aber auch Innen macht das Zelt seinem Namen alle Ehre. Hier werden die verschiedensten maritimen Spezialitäten serviert. Dazu schenkt Wirtsfamilie "Johann Stadtmüller" Augustiner Edelstoff aus. Auch hier gibts das Traditions-Bier aus dem Holzfass. Richig rund geht's in dem kleinen Oktoberfestzelt am zweiten Wiesnmontag. Denn dann feiern hier die schwulen Wiesn-Fans ihre "Prosecco-Wiesn".

Eckdaten vom Fischer Vroni Festzelt
Zeltart Freies Wiesnzelt
Wirtsfamilie Johann und Silvia Stadtmüller
Sitzplätze gesamt 3.800 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Augustiner Bräu
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Wiesnflirt erst am Abend
Zeltseite www.Fischer-Vroni.de
Reservierung Tickets für die Fischer Vroni...

Anzeige
Anzeige


Hacker Festzelt
Hackerzelt - Festzelt der Brauerei Hacker-Pschorr

Mit rund 9.400 Sitzplätzen ist das Brauerei-Zelt von "Hacker-Pschorr" eines der grössten Bierzelte auf der Theresienwiese. Das Zelt ist aber auch eines der am schönsten gestalteten Festzelte. Getreu dem Motto der Brauerei findet man hier den "Himmel der Bayern". Das schöne Design und die bärige Stimmung nag auch Münchens Jugend und sorgt regelmässig für ordentlich Party im Zelt.

Gut, dass das Hacker seit diesem Jahr über ein erweitertes "Cabrio-Dach" verfügt, so dass Nachwuchswirt "Thomas Roiderer" das Dach zum Lüften öffnen kann. Neu ist heuer neben zusätzlichen Toiletten und mehr Platz im Innern auch der neue 50 Meter lange, überdachte Südbalkon.

Eckdaten Hackerzelt (Hacker Festhalle)
Zeltart Brauereizelt Hacker-Pschorr
Wirtsfamilie Georg und Renate Heide
Sitzplätze gesamt 9.400 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Hacker-Pschorr
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Flirt-Himmel der Jugend
Zeltseite www.Hacker-Festzelt.de
Reservierung Wiesnreservierung im Hackerzelt...

Anzeige
Anzeige


Hofbräu Festzelt
Hofbräuzelt - Festzelt der Brauerei Hofbräu

Seit den 1950er Jahren steht das Festzelt der Brauerei "Hofbräu München" auf der Theresienwiese. Hier trifft man das internationale Multi-Kulti-Publikum vom Oktoberfest alle in einem Zelt. Von Japan und China über USA, Neuseeland und Australien bis zu "Bella Italia" sind die Besucher hier gemeinsam beim Feiern.

Seit 2005 präsentiert sich das Bierzelt im "Look & Feel" des legendären Münchner Hofbräuhauses (Hofbräuhaus am Platzl). Die Wirtefamilie Steinberg bietet ihren Gästen zudem als einziges Zelt auf der Festwiese noch eine gute alte Tradition - die Steh-Mass. In einem Bereich im Mittelschiff gibts keine Bierbänke. Hier kann man seine Mass dann im Stehen trinken. Was recht ungemütlich klingt, ist beim (jungem) Partyvolk hingegen unheimlich beliebt.

Eckdaten Hofbräuzelt (Hofbräu Festhalle)
Zeltart Brauereizelt Hofbräu
Wirtsfamilie Margot und Günter Steinberg
Plätze gesamt 10.100 (Zeltplätze, inkl. Stehplätze und Biergarten)
Brauerei / Bier Hofbräu
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Der Mulit-Kulti Mega-Flirt
Zeltseite www.HB-Festzelt.de
Reservierung Tische und Plätze im Hofbräuzelt...

Anzeige
Anzeige


Käfers Wiesnschänke
Käferzelt - Wiesnschänke von Feinkost Käfer

Natürlich braucht auch Münchens Bussi-Bussi Schickeria einen angemessenen Platz zum Feiern. Den findet Münchens Society auf der Theresienwiese im Käferzelt. Und so geht's seit den 1970er Jahren für VIPS und Promis zum Essen und Partymachen in "Käfers Wiesnschänke". Die Gäste erwartet ein uriges, kleines, altes Bauernhaus mit einem Obergeschoss.

Beliebt ist bei den Oktoberfestbesuchern auch der Biergarten vom Käferzelt. Dieser ist sogar noch ein Stückerl grösser als das Holzstadl. Abends trifft man sich dann beim Kaffee-Ausschank auf einen Nachtisch oder zum After-Wiesn-Ratsch. Dort könnt Ihr auch die beliebten Käfertassen kaufen. Wie die beliebten Oktoberfest-Sammlerkrüge gibt es auch diese jedes Jahr in einem neuen Design.

Eckdaten vom Käferzelt
Zeltart Freies Wiesnzelt
Wirtsfamilie Clarissa und Michael Käfer
Sitzplätze gesamt 3.100 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Paulaner
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 00.30 Uhr
Sperrstunde 01.00 Uhr
Flirtfaktor Hier flirten die Promis
Zeltseite www.Kaefer-Wiesn.de
Reservierung Tischreservierungen im Käferzelt...

Anzeige
Anzeige


Löwenbräu Festzelt
Löwenbräuzelt - Festzelt der Brauerei Löwenbräu

Das Brauereizelt der Brauerei "Löwenbräu" überhört und übersieht man sicher nicht. Der eine Löwe brüllt hier über dem Eingang, der andere Löwe hockt gut sichtbar auf dem 37 Meter hohen Zeltturm. Im Zelt selbst lässt es sich der dienstälteste Wiesnwirt nicht nehmen seine Gäste persönlich zu begrüssen. Immerhin ist Wiggerl (Ludwig) Hagn bereits seit 1956 auf der Wiesn.

Seine Tochter Steffi (Stephanie Spendler) steht ihm seit 2000 bei der Geschäftsführung zur Seite. So ist auch die Atmosphäre in dem Bierzelt besonders familiär. Denn neben jede Menge Stammgästen hat die Wirtsfamilie auch viele Stamm-Bedienungen, die jedes Jahr wieder beim Wiggerl und der Steffi im Zelt arbeiten wollen.

Eckdaten Löwenbräuzelt (Festhalle der Brauerei Löwenbräu)
Zeltart Brauereizelt Löwenbräu
Wirtsfamilie Ludwig (Wiggerl) Hagn und Stephanie Spendler
Plätze gesamt 8.500 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Löwenbräu Brauerei
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 25 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Traditioneller Wiesnflirt
Zeltseite www.Loewenbraeuzelt.de
Reservierung Tische im Löwenbräuzelt holen...

Anzeige
Anzeige


Marstall Festzelt
Marstall Wiesnzelt - Festzelt auf dem Oktoberfest

Das jüngste Festzelt der grossen Oktoberfestzelte steht direkt am Haupteingang der Theresienwiese. Die Familie Sabine und Siegfried Able nebst Töchter hat den "Marstall" erstmals 2014 auf dem Festgelände aufgebaut. Das Marstallzelt kam als Nachfolger des "Hippodroms", dem beliebten VIP Zelt von Sepp Krätz, das damals nach 111 Jahren keine Zulassung mehr bekommen hatte.

Wie der Name des neuen Bierzelts bereits erahnen lässt, hat man sich auch hier bei Idee, Deko und Einrichtung vom Pferde-Thema leiten lassen. Allerdings nur einer der vielen Punkte, den das über 4.000 Sitzplätze grosse Festzelt mit seinem Vorgänger, dem Hippodrom, gemeinsam hat. Am ersten Wiesnmontag feiert Regine Sixt im Marstall ihre "Damenwiesn". Andere VIPs sind jedoch ins Käfer oder ins Schützenzelt abgewandert. Bier gibts von der Spaten-Brauerei.

Eckdaten vom Marstall Festzelt
Zeltart Freies Wiesnzelt
Wirtsfamilie Sabine und Siegfried Able
Sitzplätze gesamt 4.200 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Spaten Bräu
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Flirt an der Champagner-Bar
Zeltseite www.Marstall-Oktoberfest.de
Reservierung Plätze im Marstall reservieren...

Anzeige
Anzeige


Ochsenbraterei (Spatenbräu)
Ochsenbraterei - Festzelt der Spaten Brauerei

Eines steht fest - den grössten Braten auf der Theresienwiese gibt es in der "Ochsenbraterei". Hier werden nämlich ganze Ochsen auf den Spiess geschoben. Und dies schon seit über 100 Jahren. Denn bereits 1881 wurde der Ochse mechanisch gedreht (damals noch dampfbetrieben). Früher wie heute ist der XXL-Braten in jedem Fall eine echte Sehenswürdigkeit auf dem Oktoberfest.

Übrigens erfreuen sich die Ochsen so grosser Beliebtheit, dass hiervon jedes Jahr über 100 Stück verputzt werden. In dem Brauereizelt der "Spaten-Brauerei" bewirtet ein Damen-Team die Gäste. Denn nach dem Tod von Wiesnwirt "Hermann Haberl" (2011) haben seine Frau Anneliese und Tochter Antje Schneider die Geschäftsleitung in der Ochsenbraterei übernommen.

Eckdaten der Ochsenbraterei (Spatenzelt)
Zeltart Brauereizelt Spatenbräu
Wirtsfamilie Anneliese Haberl und Antje Schneider
Plätze gesamt 7.550 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Spaten Brauerei
Bierpreis 2016 10,45 Euro
Aufpreis zu 2015 25 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Locker und ungezwungen
Zeltseite www.Ochsenbraterei.de
Reservierung Tischreservierung in der Ochsenbraterei...

Anzeige
Anzeige


Schottenhamel Festzelt
Schottenhamelzelt - Festzelt der Familie Schottenhamel

Der "Schotte" steht schon fast seit Anbeginn auf der Münchner Wiesn. Als das "Schottenhamelzelt" im Jahr 1867 Premiere auf der Theresienwiese feierte, war die kleine Bierbude hinterm Königszelt von seiner heutigen Grösse freilich weit entfernt. Das älteste Festzelt auf dem Oktoberfest gehört mit rund 10.000 Sitzplätzen nämlich zu den drei grössten Zelten auf der Festwiese.

Hier heissen die beiden Wirte "Michael und Christian Schottenhamel" ein bunt gemischtes Publikum willkommen. Und auch Münchens Jugend mag die ausgelassene Stimmung. Durchaus gesittet geht es hingegen bei der offiziellen Eröffnung zu. Beim Anstich im Schottenhamel zapft Münchens Oberbürger- Meister jedes Jahr das erste Fass an. Erst mit dem Ausruf "O'zapt is!" startet dann auch das grösste Volksfest der Welt. Dabei ist es Brauch, dass die erste Mass der bayerische "Landesvater" (Ministerpräsident) bekommt.

Eckdaten vom Schottenhamelzelt
Zeltart Freies Wiesnzelt
Wirtsfamilie Wirtsfamilie Schottenhamel
Sitzplätze gesamt 10.000 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Spaten Bräu
Bierpreis 2016 10,55 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Der absolute Klassiker
Zeltseite www.Schottenhamel.de
Reservierung Zeltreservierung im Schottenhamel...

Anzeige
Anzeige


Schützen Festzelt
Schützenzelt - Festzelt der Schützen

Bereits seit dem Jahr 1876 ist das Schützen-Festzelt die Heimat der bayerischen Sportschützen. Diese tragen hier jedes Jahr ihr traditionelles "Oktoberfest Landesschiessen" aus. Dazu gibt es einen Anbau mit 110 zelteigenen Schiess-Ständen. Zu Ehren der Sieger kommen dann am letzten Festsonntag die Böllerschützen zu Füssen der Bavaria zum grossen Salut zusammen.

Das Schützenzelt fasst nach seiner Modernisierung im Jahr 2015 rund 6.500 Sitzplätze. Und auch das Publikum hat sich in den letzten Jahren erheblich verjüngt. So hat es sich mittlerweile zum In-Treff für VIPs und Jungpromis entwickelt. Das Wirte-Dreigespann im Schützen bestehend aus Vater Edi (Eduard) Reinbold sowie den beiden Söhnen Ludwig und Mathias. Ausgeschenkt wird Bier der Münchner Löwen-Brauerei.

Eckdaten vom Schützenfestzelt
Zeltart Schützenzelt
Wirtsfamilie Claudia und Eduard Reinbold
Sitzplätze gesamt 7.000 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Löwenbräu
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Jung-Adel auf Brautschau
Zeltseite www.Schuetzen-Festzelt.de
Reservierung Tische im Schützenzelt buchen...

Anzeige
Anzeige


Weinzelt (Familie Kuffler)
Weinzelt - Festzelt der Familie Kuffler

Was viele nicht wissen - auch Wein hat auf dem grössten Bierfest der Welt eine lange Tradition. So gab es in früheren Zeiten auf dem Volksfest sogar mehr Weinstadl als Bierbuden. Diese Tradition lebt in "Kufflers Weinzelt" (früher "Nymphenburg Zelt") weiter. Süffiges Festbier sucht man hier vergeblich auf der Speise-Karte. Für Biertrinker gibt es Weissbier. Ansonsten geniessen die Gäste vor allem Wein, Sekt und Champagner. Dies dann auch nicht auf schnöden Bierbänken sondern auf gemütlichen Eckbänken.

Das Zelt der Wirtefamilie Kuffler liegt in der "Matthias-Pschorr-Strasse". Hier wird dann abends auch etwas länger gefeiert. Denn während in den anderen Zelten bereits um 23.30 Uhr die Lichter ausgehen hat das Weinzelt (ebenso wie das Käferzelt) bis 1.00 Uhr nachts geöffnet.

Eckdaten von Kufflers Weinzelt
Zeltart Freies Wiesnzelt
Wirtsfamilie Doris, Roland und Stephan Kuffler
Sitzplätze gesamt 2.500 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier nur Paulaner Weissbier
Bierpreis 2016 15,60 Euro (Weissbier)
Aufpreis zu 2015 20 Cent
Wein und Sekt Wein, Nymphenburg Sekt, Roederer Champagner
Schankschluss 00.30 Uhr
Sperrstunde 01.00 Uhr
Flirtfaktor Gediegen mit hohem Damen-Anteil
Zeltseite www.Weinzelt.com
Reservierung Oktoberfestreservierung im Weinzelt...

Hotels und Zimmer in München finden!
Freie Zimmer in München direkt buchen...


Winzerer Fähndl (Paulaner)
Paulanerzelt Winzerer Fähndl - Festzelt der Paulaner Brauerei

Und last but not least - Der Platzhirsch auf dem Festgelände oder einfach nur das grösste Festzelt auf der Theresienwiese. Mit rund 11.000 Sitzplätzen bietet das "Winzerer Fähndl" Stimmung und Party im XL-Format. Das Winzerer wurde übrigens 1895 von der gleichnamigen Schützengilde gegründet. Nach dem Umzug der Schützen ins heutige Armbrustschützenzelt blieb lediglich der Name übrig (so dass es eine Zeitlang sogar zwei Zelte mit dem selben Namen gab).

Mittlerweile präsentiert sich das Brauereizelt der "Paulaner Brauerei" aber vor allem als "Paulanerzelt" (genauer "Paulaner Festzelt"). Das Bierzelt steht Ecke "Wirtsbudenstrasse" und "Matthias-Pschorr-Strasse". Ansonsten ist es für Jedermann leicht zu finden. Bereits von Weitem erkennt man den eckigen Turm mit dem 6 Meter grossen sich drehenden Masskrug. Die XL-Mass auf dem Dach war in den Anfängen übrigens ein grosser Heliumballon der frei über dem Zelt schwebte.

Eckdaten Winzerer Fähndl (Paulanerzelt)
Zeltart Brauereizelt Paulanerbräu
Wirtsfamilie Arabella und Peter Pongratz
Plätze gesamt 10.900 (Zelt und Biergarten)
Brauerei / Bier Paulaner Bräu
Bierpreis 2016 10,60 Euro
Aufpreis zu 2015 30 Cent
Schankschluss 22.30 Uhr
Sperrstunde 23.30 Uhr
Flirtfaktor Masse mit Klasse
Zeltseite www.Winzerer-Faehndl.de
Reservierung Zeltreservierungen im Paulanerzelt...


Lest hier weiter...
Special - Wiesntische und Plätze im Bierzelt reservieren... weiter...
Wo gibts 2016 noch freie Tische? Aktuelle Verfügbarkeiten... weiter...
Muss ich Plätze buchen? Vorteile einer Platzreservierung... weiter...
Wie macht man eine Zeltreservierung? Infos zum Ablauf... weiter...
Die Adressen und Hotlines der Wirte für Eure Anfragen... weiter...
Die kleinen und mittleren Oktoberfestzelte 2016... weiter...
Zudem die aktuellen Neuheiten und Infos zum Wirtewechsel...


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Startseite | Termine | Reservierung | Festzelte | Gutscheine | Neuheiten | Gepäckaufbewahrungen
Shop | Bierkrüge | Hotels | Barometer | Barrierefrei | Öffnungszeiten | Plakat | Bierpreise | Bierkönigin
Anfahrt | Lageplan | Verlosungen | Volksfeste | Wiesnaufbau | Frühlingsfest | Impressum | Disclaimer


Plakat und Lageplan der Stadt München (RAW), Krüge der jeweiligen Hersteller
Hotelbilder by Munich Bold Hotels, Bilder der Afterwiesnparty im Wiesnzelt von
Edition Sportiva. Weitere Bilder Wiesnteam, Wiesnshop und jeweilige Partner

Bierzelte auf dem Oktoberfest 2016 - Infos zu den Festzelten in München
Bitte Hinweise zu Namen, Marken und Copyright im Disclaimer beachten
Please note copyright and rights of names and trademarks in our disclaimer
Daten und Angaben ohne Gewähr. Änderungen, Fehler und Irrtum vorbehalten
© Alle weiteren Rechte vorbehalten - All other rights reserved
Oktoberfest 2015 | Oktoberfest 2017